Die schöne Tote von der Autobahn

schliesi Avatar

Zur Leseprobe:

Eine junge Frau wird frühmorgens auf der Autobahn von einem Auto überfahren, sie kam sozusagen aus dem Nichts, trug ein wunderschönes Ballkleid und nur noch einen Schuh. Was hat es mit der mysteriösen Toten auf sich und waren musste oder wollte sie sterben.

Der Krimi verspricht Spannung von der ersten Minute an. Besonders gut gefallen haben mir die kurzen übersichtlichen Kapitel und das die Handlung von Kapitel zu Kapitel immer wieder umschwenkt. Noch kann man nicht sagen, in welche Richtung sich die weitere Handlung entwickeln wird. Doch es wurden schon viele Handlungsstränge begonnen, die hoffentlich alle geklärt werden. Die Protagonisten haben alle ein bewegtes Leben, welches sehr viel Handlungsspielraum zulässt. Der Schreibstil ist sehr dynamisch und fantasievoll, für mich ein sehr gelungener Einstieg in diesen Krimi.

Zur Hörprobe:

Die Hörprobe ist stimmungsvoll und sehr betont gesprochen. Die Sprecherin bringt die kühle Grundstimmung durch ihre klare und eindringliche Aussprache sehr gut zum Ausdruck. Leider ist die Hörprobe sehr kurz, doch die verschiedenen Perspektiven und Facetten des Buches lassen sich schon erahnen, dies ist auf jeden Fall ein Verdienst der Sprecherin, die durch ihre kühle und sichere Aussprache einen Großteil dazu beiträgt.