Geheimnisvolle , schöne Tote

malin19 Avatar

###### Kriminalkomissarin Franza Oberwieser und ihr Kollege Felix Herz  werden zu einem Unfall gerufen,sammeln erste Eindrücke. Bald kommen Zweifel an einen normalen Unfallhergang auf.Schon am Anfang erfährt man viel Privates von dem recht symphatischen Ermittlerduo ,beide scheinen Probleme zu haben.Ein weiterer Strang handelt von dem jungen Mann Ben , der sich sehr beeindruckt von Marie zeigt.

###### Den Schreibstil von Gabi Kreslehner würde ich als etwas träge , eigenwillig aber vielversprechend und anspruchsvoll bezeichnen. Er hebt sich deutlich von anderen  Werken dieser Art ab.Ich mag Krimis , in denen das Umfeld der Opfer und das Privatleben der Ermittler viel Raum erhalten. Die  kurze Leseprobe konnte mich

###### überzeugen , das das Regenmädchen lesenswert und spannend ist.

###### Cover: sehr traurig, aber wunderschön, würde mich in einer Buchhandlung auf Anhieb dazu bewegen , mir das Buch näher anzusehen.

######

###### Hörprobe: Katja Riemann liest sehr gut verständlich , ruhig , mit sehr guter Betonung.Ich mag ihre ausdrucksstarke , angenehme Stimme sehr gerne.Manchmal kam mir ihre Leseart ein ganz klein wenig zu langsam vor , aber es passt wiederum zur Atmosphäre des Buches. Vier Sterne.

######