Geheimnisvoller Regen

sophia1 Avatar

Wunderbar spannend!  ![](http://vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/teeth_smile.gif)

Als Leser befindet man sich innerhalb von Sekunden bereits mit den Protagonisten auf der Autobahn, im Regen, völlig herausgerissen aus dem normalen Umfeld. Man stellt sich die Frage, was denn bloß geschehen ist, dass dieses Mädchen sich nun in einem Zustand des Schocks und blind für die Gefahren um sie herum alleine auf dieser Straße befindet.

Gleich danach werden verschiedene andere Personen eingeführt, die innerhalb der Geschichte eine wichtige Rolle einnehmen. So lernen wir schnell ein sehr selbstsicheres, selbstbewusstes junges Mädchen kennen und sind doch sehr von diesem Verhalten überrascht. Bereits gegen Anfang wurde man als Leser hier verblüfft und mit Dingen konfrontiert, die man so nicht für möglich gehalten hätte. Es handelt sich also um ein sehr gelungenes Spiel mit den Lesererwartungen.

Der Schreibstil ist nicht nur angenehm, sondern sehr mitreißend. Kurze elliptische Sätze steigern die Spannung ungemein. Außerdem mag ich die sinnlich wahrnehmbare Sprache, die es sehr einfach macht, der eigenen Phantasie freien Lauf zu lassen und dabei alle Sinne einzusetzen.

Ein sehr packendes Buch, das ich gerne lesen würde!