Intelligenter Krimi

alisa Avatar

Ich, als Krimi-Vielleserin, habe mich schon lange auf diese Leseprobe gefreut. Allein der Titel "Das Regenmädchen" der Schriftstellerin Gabi Kreslehner klingt sehr interessant und ungewöhnlich. Und so war dann auch der Auszug des Buches, sprachlich absolut nicht gewöhnlich, sondern intelligent, überraschend und läßt auf mehr hoffen.

Ein junges, hübsches Mädchen wird auf der Autobahn tot gefahren. Wie kam sie dorthin und was suchte sie dort? Ist dieses Mädchen Marie, von der wir in einigen kurzen Kapiteln erfahren haben, oder wie hängen die beiden zusammen? Desweiteren erfahren wir etwas aus dem Leben der Kripobeamtin Franza, die dieses Elend, welches ihr Beruf mit sich bringt, im Moment leid ist und sich gerne mal eine Auszeit bei ihrem Liebhaber nimmt sowie ihrem Kollegen Herz, bereits dreifacher Vater, der am Morgen erfahren hat, dass seine Frau mit einem weiteren Kind schwanger ist.

Alles in allem scheint dies genug Stoff zu sein, um auf einen spannenden Krimi für verschneite Winterabende zu hoffen und ich würde mich sehr freuen, bald das Buch in Händen zu halten um zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht.