Krampfhaft-ambitioniertes Geschwurbel

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
malacia Avatar

Von

Ich wollte einen spannenden Thriller anlesen und nicht so ein krampfhaft-ambitionierte Geschwurbel:

" Alles Blühen verpuffte in diesen Augenblicken, alles Glänzen verglomm und huschte den Löwenzähnen hinterher, den weißen Gestänglein, die das Licht ein wenig trübten, ein wenig brachen, und Marie blinzelte und musste niesen, immer, weil sie ihre Augen so lange nicht von der Sonne wenden konnte.."
oder
"Im Übrigen musste es ein besonderes Kleid gewesen sein, Pailletten und Perlenschnüre auf silbernem Stoff, ein kostbares Kleinod, nun aber glimmte es nicht mehr, war zerstört und durchtränkt von Blut und Schmutz – wie seine Trägerin."

Schade, der Klappentext klang viel versprechend, aber mich verließ bei der Leseprobe die Geduld.