Mädchen im Regen

florianimgarten Avatar

Dieses Buch verspricht ein sehr interessanter Krimi zu werden. Auf der A 9 ist ein Mädchen totgefahren worden: Franza Oberwieser und Herz werden zum Tatort gerufen, denn es war kein Unfall . Am Rastplatz in der Nähe wird Blut gefunden und Zeugen haben ein Auto beobachtet, dass kurz nach dem Überfahren des Mädchens den Rastplatz mit Vollgas verlassen hat.

Das Mädchen überfahren hat Herr Bohrmann. Der gerät dadurch in eine prikäre Situation. Er hat seiner Frau erzählt, er sei bei einem Kongress in Hamburg, war aber in Wirklichkeit bei seiner Freundin. Und jetzt ist er zwei Stunden überfällig und weiß nicht, was er seiner Frau sagen soll.

Eine sehr interessante Leseprobe in der man sehr viel über die Hauptpersonen erfährt. Aus dem Leben von Herz, dessen Frau Angelika das vierte Kind erwartet: Eigentlich wird er nie gefragt, ob er noch ein Kind möchte, er fühlt sich als Zuchthengst. Und Franza, sie hat einen Freund Porta, ist das eine Beziehung im Verborgenen ? Die beiden Kommissare bleiben nicht im Hintergrund, sondern ihr Leben wird vor dem Leser ausgebreitet. Das finde ich sehr interessant. Und dann gibt es noch den Bericht von Ben und Marie kursiv geschrieben. Wer sind sie ?

Ich bin sehr gespannt, wer das totgefahrene Mädchen im Regen ist. Wie sie dahin kam, warum sie totgefahren wurde ? Die Autorin hat einen sehr fesselnden Schreibstil. Man ist direkt im Geschehen drin und fragt sich, wie alles zusammenhängt. Mir gefällt es, dass es nicht so blutig zur Sache geht, sondern dass wohl psychologische und zwischenmenschliche Dinge eine Rolle spielen.Das finde ich spannend.! Das Cover finde ich geheimnisvoll. Wer ist das Mädchen ? Ich würde das Buch sehr gerne lesen, um zu wissen wie es weitergeht und um meine Fragen beantwortet zu bekommen.