Man darf gespannt sein

brenda_wolf Avatar

Ein hochspannender Einstieg. Bisher hab ich noch nichts von der Autorin gelesen, doch nach diese Leseprobe werde ich mir den Namen Gabi Kreslehner mit Sicherheit merken. Die Leseprobe liest sich flüssig, gefällt mir gut. Auf der A 9 ereignet sich ein Unfall. Es regnet stark. Wie aus dem Nichts taucht plötzlich ein Mädchen auf.  Der Fahrer kann nicht mehr bremsen. Die Kommissare Franza und Felix stellen sich die Fragen: Vor wem floh sie? Wurde sie verfolgt? Am nahen Rastplatz findet die Spurensicherung Blut und einen Schuh,  Die Tote trägt ein Abendkleid und ist barfuß.. Der Unfallverursacher steht unter Schock. Außerdem hat er ein Problem. Seine Frau denkt, er war auf einem Kongress, dabei kam er von einem Treffen mit seiner Freundin.
Außerdem gibt es eine Geschichte in der Geschichte. Wer sind Ben und Marie?
Auch die Kommissarin hütet Geheimnisse. In ihrem Privatleben läuft anscheinend nicht alles rund. Da sind Port und der Regisseur und Max, der misstrauisch geworden ist.

Ich bin neugierig wie die Geschichte weitergeht. Außerdem bin ich gespannt darauf die beiden Kommissare besser kennen zu lernen.