Nicht soo überzeugend, wie das Cover verspricht...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
duracel265 Avatar

Von

 

 

Ein junges Mädchen läuft auf dunkler, nasser Autobahn direkt vor das Auto eines heimkehrenden Mannes. Dieser beteuert, sie „kam aus dem Nichts auf die Fahrbahn“. Blutspuren auf dem nahe gelegenen Rastplatz lassen den Verdacht aufkommen, dass es sich bei dem Todesfall um mehr als nur einen tragischen Unfall handelt. Die Kripobeamten Franza und Felix sollen nun ermitteln…

Es gibt noch einen zweiten Handlungsstrang, der für sich nicht viel mit der Haupthandlung zu tun zu haben scheint. Würden zwei Namen, die in beiden Handlungssträngen vorkommen, sich nicht „zufällig“ wiederholen…

Ich muss gestehen, dass mich die Leseprobe nicht umgehauen hat. Der Schreibstil ist für meine Begriffe etwas zu holprig und „unflüssig“, ich hatte teilweise Schwierigkeiten, den Text in einem durchzulesen. Die Handlung, nun ja, kann man bis jetzt nicht allzu viel sagen, aber mir fehlt da eine gewisse „Sofort-Spannung“. Irgendwie ahnt man, dass es ein „Frauenkrimi“ ist…

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Buch unbedingt lesen möchte, hoffe jedoch, dass es im weiteren Verlauf spannender und überzeugender wird.