spannend - deutsch - rätselhaft

hoonili Avatar

Endlich mal wieder ein Krimi, der sich interessant anhört. Die Leseprobe hat mir gut gefallen.

Man erfährt von einem Mädchen, welches in einem Abendkleid morgen um 5 Uhr auf der Autobahn in Richtung Berlin angefahren wird. Es stirbt leider direkt vor Ort. Der Fahrer kann es nicht fassen und ist geschockt.

Die Polizistin Franza wird zum Ort des Geschehens gerufen, auch ihr Kollege ist schon eingetroffen. Es sieht aus wie ein Unfall, allerdings entwickelt es sich so, dass Mord vermutet wird. Das kommt daher, dass auf einem nahen Rastplatz Blut gefunden wird. Der Fahrer des Wagens kommt gerade von seiner Freundin, weiß aber nicht, was er seiner Frau erzählen soll. Diese weiß natürlich nichts von der Freundin. Er wird befragt, auch die Spurensicherung und Rechtsmedizin ist vor Ort. Das Mädchen kann nnicht direkt identifiziert werden und so bleibt es auch in der Leseprobe offen.

Dazwischen gibt es eine Story von Marie udn Ben, die ich noch nicht so ganz verstanden habe. Vielleicht hägen die beiden mit dem Mord zusammen?!

Der Schreibstil ist zunächst ungewöhnlich, dann aber doch recht flüssig. Man gewöhnt sich nach kurzer Zeit daran und ich finde, dieser Schreibstil macht die Geschichte noch spannender als nur die Fakten.

Es gefällt mir außerdem, dass es ein deutscher Krimi ist.

Das Cover sieht traurig aus, als hätte das Mädchen schlimme Dinge erlebt. Es passt sicherlich gut zum Buch und lässt auch Spannung aufsteigen, wie es weiter geht.

Rundherum bin ich ganz gespannt wie es weiter geht und würde gerne ein Exemplar gewinnen.