Tod auf der Autobahn

layakaichi Avatar

Das Erste was einem bei dieser Leseprobe auffällt ist die Sprache. Die Autorin arbeitet viel mit bildhafter Sprache, sie zeichnet Bilder um alles zu beschreiben. Es hat eindeutig etwas Poetisches, als ob die Autorin eigentlich aus dem Bereich der Lyrik kommen würde und sich jetzt entschlossen hätte einen Krimi zu schreiben. Aber diese auf den ersten Blick seltsame Sprache hat auch etwas ansprechendes. Schon die Sprache hebt das Buch von einen "normalen" Krimi ab. Es ist ein Kombination, die mir so noch nicht begegnet ist und mich doch positv überrascht.

Die Charaktere kann man noch nicht richtig einordnen. Man weiß noch zu wenig von ihnen um sich ein klares Bild machen zu können. Da muss erst abgewartet werden, wie es sich weiter entwickelt.

Aber im Großen und Ganzen kann man sagen, das die Leseprobe eindeutig Lust auf mehr macht. Man will wissen wer das Mädchen ist und wer ist dieser Ben von dem auch öfters die Rede ist und der auch irgendwas mit Marie zu tun hatte wie es scheint. Die Leseprobe wirft auf jeden Fall schon man Fragen auf, zu deren Lösung man das ganze Buch lesen muss.

Das Buch könnte mir gefallen.