Ungewöhnlich

horrorbiene Avatar

Nachdem ich mich an den etwas ungewöhnlichen Schreibstil der Autorin gewöhnt hatte, las sich die Leseprobe gut. Die Kapiteleinteilung ist seltsam: Zwischen extrem kurz und "normal" ist alles dabei. Aber was ist schon normal?

Ein Mädchen in einem Abendkleid- dessen Alter nicht näher gefasst wurde - gerät auf die Autobahn bei Regen und kommt ums Leben. Mord, Selbstmord, Unfall - bisher ist meiner Meinung nach noch alles möglich.

Das Buch ist aus Sicht der Ermittlerin Franza Oberwieser geschrieben,  doch es gibt auch einige kursiv gedruckte Passagen, die aus Ben Sicht geschildert wurden. Ben und seine neue Flamme Marie. Oberwieser scheint beide Namen zu kennen, zumindest spricht sie über ihn und Marie nennt sie die Leich in ihren Gedanken. Das finde ich irgendwie befremdlich, da die Identität des Mädchens nicht geklärt ist. Und wer Ben ist, erfährt man in der Leseprobe noch nicht.... Diese Auflösung interessiert mich sehr!

Nach der Lektüre der Leseprobe kann ich mir gut vorstellen, dass dies ein guter, spannender Krimi ist, den ich gern lesen würde.