Das Regenmädchen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bernsteinfeuer Avatar

Von

Franza und Herz werden zum Tatort gerufen. Auf der Autobahn wurde ein Mädchen überfahren, dass aus dem Nichts aufgetaucht ist. An dem regnerischen Tag war es für den Fahrer nicht möglich das Mädchen im Ballkleid zu sehen, bevor er sie mit dem Auto erwicht hatte. Für die Ermittler stellt sich zuerst die Frage, wer dieses Mädchen überhaupt ist, dass ohne Papiere auf der Straße liegt. Erst wenn ihre Identität fest steht haben die Ermittler eine Chance den Täter zu ermitteln.

Die Leseprobe versprach leider mehr wie das Buch gehalten hat. Die ersten Seiten von Gabi Kreslehner's Buch erwecken den Eindruck, dass es unglaublich spannend werden könnte. Doch leider hat sich beim Lesen des kompletten Buches rausgestellt, dass man mehr aus der Geschichte hätte machen können. Die Story ist gut, doch die Spannung fehlt mir. Außerdem ist das Ende trotz eingestrickter falschen Fährte doch sehr schnell zu erkennen.