Geheimnisvolle Vergangenheit

booklooker Avatar

Eigentlich ist es irgendwie kein richtiger Krimi. Mehr so eine Momentaufnahme, wie es verschiedenen Personen zur gleichen Zeit geht. Da ist einmal das Opfer, deren Mutter, die sehr eigenwillige Kommissarin, die eigentlich nicht mehr zu ihrem Mann passt, aber den Schritt zu ihrem jungen Liebhaber noch nicht endgültig vollzogen hat. Zwischendurch Geschichten ihrer Polizeikollegen. alles gut durchgemischt, war dieser Roman für mich insgesamt spannend, aber ohne richtigen riesigen Fall, sondern eher eine Verkettung vieler Umstände und Personen. Die Story ist eher dünn, zufällig hat ein Vater - der nicht weiß, dass er es ist - ein Affäre mit seiner Tochter, in Wirklichkeit als Lehrer mit seiner Schülerin. Auf etwas konstruierte Weise erfährt diese Tochter/Schülerin von dem dunklen Geheimnis ihres Liebhabers in der Vergangenheit. ..

Also wie gesagt: Nicht der große Krimiwurf, aber die Personen sind vielfältig, interessant beschrieben in einem relativ literarischen Stil. Ich würde auch das nächste Buch von Gabi Kreslehner wieder lesen!