Hörbuch Das Regenmädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nijura Avatar

Von

Katja Riemann versteht es jeder Person Leben einzuhauchen, sie liest ruhig, aber keineswegs langweilig. Ich hörte ihr sehr gerne zu.

Oft werden am Ende bestimmter Sätze ein paar Worte wiederholt, was sehr intensiv wirkt. Überhaupt hat die Autorin einen eigenen Stil, der sehr interessant, fast poetisch ist. Die Figuren wirken vielschichtig, nicht einfach gut oder böse, schwarz oder weiß.

Was ich sehr schön fand war, dass das Ende nicht dramatisch hochgespielt wurde, wie es momentan in vielen Krimis der Fall ist und es auch nicht mit der Auflösung des Falls abrupt endet, sondern noch ein bisschen weiterläuft.

Das Hörbuch ist in sich schlüssig,

Vielleicht ist der Roman der Auftakt zu einer Serie mit der Kommissarin Franza Oberwieser?

Mich würde es jedenfalls sehr freuen :)