Tropfen fallen vom Himmel

-buchliebe- Avatar

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört.
Alles in allem hat mir das Buch ganz gut gefallen. Durch die Wechsel der Handlungsorte und -Zeiten wurde es nicht langweilig, gleichzeitig konnten man diesen Wechsel aber gut folgen. Die Sprecherin fand ich okay. Die Auflösung war auch gut und am Ende fügt sich alles zusammen. Es stimmt, dass viel Privates drumherum war, aber das hat mich nicht gestört... bis aufs Ende. Nachdem alles geklärt und aufgelöst war ging es gefühlt noch ewig weiter, da habe ich mich gefragt wann ist denn das jetzt zu Ende? Weil eigentlich passiert da nix mehr.
Was nachdem Hören in mir so bisschen nachhallt ist die Frage ob das wirklich alles so weit kommen musste? Im Nachhinein doch nicht so 100% nachvollziehbar wie die Tote gehandelt hatte. Was ich meine ist, dass die Handlungsstränge nicht so angelegt sind, dass es logisch ist, dass es soweit kommen musste. Weil es für die Tote keinen anderen Weg gab, sie keine Chance hatte mit ihrem Verhalten das zu verhindern oder zu ändern. Ich denke die meisten anderen Menschen hätten sich im realen Leben etwas anders verhalten. Aber das ist mir auch erst im Nachhinein aufgefallen. Alles in allem ein gutes und spannendes Hörbuch.