Wer hat Marie umgebracht?

engelsgesicht77 Avatar

Hatte die Hörprobe damals bei vorablesen.de gehört und wollte so gerne das Buch bzw. das Hörbuch gewinnen, weil ich es total spannend fand. Leider hatte ich das nicht gewonnen. Nach langer Wartezeit und mit Vorbestellung konnte ich endlich das Buch lesen. Ehrlich gesagt, hatte ich überlegt das Buch nach 30 Seiten beiseite zu legen, weil ich einfach mit dem Schreibstil nichts anfangen konnte. Aber Uschi meinte, wenn man sich daran gewöhnt hat, würde das Buch gut sein. Also hab ich mich zusammengerissen und tatsächlich, das Buch wurde besser. Trotzdem würde ich das Buch nicht unbedingt weiterempfehlen. Die Story ist ganz gut, aber nur die Schreibweise nicht. Ich jedenfalls konnte mich nicht in Franzas Welt abtauchen. Denn ich hatte beim Lesen oft das Gefühl, die Autorin will mich nicht in ihre Welt lassen. Denn es war sehr abweisend geschrieben. Was ich ehrlichgesagt schade fand. Auch die Bewegründe des Mörders waren nicht nach meinem Geschmack. Schade eigentlich.

Die Kommissarin Franziska „Franza“ Oberwieser wird mit ihrem Kollegen Herz zum Tatort gerufen und zuerst sieht es nach einem Autounfall mit Fahrerflucht aus, aber dann entdeckt die Spurensicherung, dass von dem toten Mädchen der Schuh auf dem Autobahnrastplatz liegt sowie Blut. Wie kann das sein? Wurde das Mädchen vorher verletzt und ist dann auf die Autobahn gelaufen? Wer ist das Mädchen und warum musste es sterben? Franza begibt sich auf die Spurensuche und entdeckt dabei was Schreckliches!