Endlich geht es weiter

ava_lon Avatar

Schon lange habe ich auf eine Fortsetzung gehofft.
Zunächst werden die Hexenholzkrone 1 und 2 kurz zusammengefasst, allerdings verwirren die vielen Namen und Bezeichnungen, wenn man sie nicht zuordnen kann.
Dann beginnt das eigentliche Wiedersehen mit Simon. Zunächst wird sein Enkel Morgan in den Mittelpunkt gestellt. Auf dem Weg zu den Elfen wird die Reisegruppe überfallen und Morgan gelingt die Flucht. Allerdings ist er ein noch ein Grünschnabel und zudem dem Alkohol mehr zugetan als einem Abenteuer. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht. Auch Lillia die Schwester von Morgan rückt in das Geschehen und ich habe eine kluge allerdings auch sehr sachliche kleine Person kennengelernt. Beide Kinder werden sicherlich noch eine größere Rolle beim Kampf gegen die nornenkönigin spielen.
Da ich schon die Saga um die großen Schwerter geliebt habe, wird mir der Einstieg eher leicht fallen. Alle Bücher aus dieser Reihe stehen im Regal und warten darauf erneut gelesen zu werden.
Ich hoffe ich habe das Glück diesen Teil bei dieser Verlosung zu gewinnen, denn Tad Williams gehört für mich mit zu den besten Schriftstellern.