Highlight der Fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gagamaus Avatar

Von

Prinz Morgan irrt durch die Wälder. Wen erinnert das nicht an Simon Mondkalb in seiner Anfangszeit? Ja, da werden Erinnerungen wach daran, wie er einen geheimnisvollen Gefangenen befreite, einen kleinen Mann mit seinem Wolf traf und am Ende alle vor der Nornenkönigin rettete. Was für ein Weg. Und jetzt macht sich sein Enkel auf. Während ringsrum das Unheil wieder wächst, die Feinde sich sammeln und seine Großeltern selber in Gefahr sind.

Osten Ard ist meine Lieblings-Fantasy-Reihe. Wer braucht schon GoT, wenn er Tad Williams haben kann. Der schreibt nämlich brav und terminsicher und vor allem so, dass es eine wahre Freude ist. Aber Vorsicht. Dieses Buch ist sicher nichts für Quereinsteiger, auch wenn es ein ausführliches Vorwort mit Infos zu den ersten Bänden gibt. Da nimmt man sich den Spaß und ich denke auch nicht, dass man alles versteht, was vor sich geht.

Ich hibble auf nächsten Dienstag.