absolute Leseempfehlung

schneestern2 Avatar

Ein neues Epos über Osten Ard, und es wird nicht schlechter.
Dreißig Jahre herrschten König Simon und Königin Miriamel über ihre Königreiche in Frieden. Aber nun ist die totgeglaubte Nornenkönigin Utuk’ku wiedererwacht, und ein neuer Krieg wirft seine Schatten voraus. In dem riesigen Panorama der Völker von Osten Ard wird es vor allem auf zwei Einzelne ankommen: Prinz Morgan, den unzuverlässigen Thronfolger, und Unver, einen stolzen und grausamen Wilden, vom Volk der Graslandbewohner.
Cover:
Das Cover ist hervorrsagend gestaltet, es lässt auf einen echt guten Fantasy Roman hoffen. Die Schriftzüge fand ich auch sehr gelungen.
Schreibstil:
Ab der ersten Seite hat mich das Buch völlig in den Bann gezogen und es war wirklich schwer sich von dem Buch zu lösen. Innerhalb ein paar Seiten war ich so gefesselt, das ich es innerhalb 4 Tagen verschlungen habe.
Personen & Charaktere:
In dem Buch kommen sehr viele verschiedene Personen vor, daher hat es mich am Anfang etwas verwirrt, und ich brauchte ein bisschen bis ich alle zuordnen konnte. Aber es passte auch zu der Geschichte, weniger wäre wahrscheinlich der Geschichte nicht zuträglich gewesen.

Fazit:
Nicht nur der Verlag (Hobbit Presse) lässt auf ein spannendes Buch hoffen, sondern auch der Autor macht seinem Ruf alle Ehre. Ich habe das Buch innerhalb von 4 Tagen ausgelesen! Mir hat es wirklich sehr,sehr gut gefallen! Definitiv für jeden Fantasy Liebhaber zu empfehlen! Ich glaube die Fortführung der Geschichte ist ein muss.