Auch ohne Vorkenntnisse ein guter Einstieg in die Reihe

chaosontour Avatar

Das erste Buch das ich von dem Autor gelesen habe. Ich kenne auch die vorherige Reihe nicht. Aber man muss keine Vorkentnisse haben da am Anfang vom Buch eine Zusammenfassung der vorherigen Reihe ist. Damit kommt man auch gut klar. Anfangs musste ich noch ein paar Mal nachlesen gehen wer jetzt wer ist und wo der ist usw. Aber mit der Zeit kommt man ohne Probleme voran und versteht auch alles.

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es verspricht ein tolles Abenteuer und ist ein echter Eyecatcher.

Die Story ist sehr spannend und typisch für High Fantasy. Mit den Namen und den Völkern hatte ich anfangs etwas Schwierigkeiten. Aber auch das geht mit der Zeit. Es gibt verschiedene Handlungsstränge die die Geschichte aber trotzdem vorantreiben. So bleibt es immer sehr spannend. Die Charaktere gefielen mir alle sehr gut. Sie entwickeln sich auch im Verlauf der Geschichte was mir sehr gefiel. Die Story selbst fand ich auch mega interessant und spannend. Man taucht richtig in diese Welt ein.

Den Schreibstil fand ich ebenfalls genial. Der Autor weiss wie man die Leser fesselt. Mir gefiel das Buch wirklich sehr und ich freue mich schon auf Band 2.

Fazit

Ein Buch das sicher für jeden Fantasyfan was ist. Es hat eine spannende Story, tolle Charaktere und einen super tollen Schreibstil. Ich bin begesitert und werde die vorherige Reihe sicher auch noch lesen.