Besser man kennt den Anfang der Serie!

doralupin Avatar

Das Cover ist wirklich wunderschön und das ganze Buch ist schön aufgemacht mit tollem Cover, einer Karte und einem sehr grossen Register am Ende des Buches. Ausserdem bekommt man eine Zusammenfassung was im Buch vorher alles passiert ist. Dies ist wirklich gut und schön, denn ich kannte den ersten Teil nicht. Dennoch muss ich sagen das ich mich trotz Register und Zusammenfassung sehr sehr schwer getan habe.

Aber erst zum Inhalt: König Simons und Königin Miriamels Verbündete in Hernystir haben einen Pakt mit der grausamen Nornenkönigin geschlossen. Jetzt steht dem Einmarsch der Elbenarmeen in die Königreiche von Osten Ard nichts mehr im Weg. Derweil irrt Prinz Morgan durch die Wälder von Aldheorte. Hunger und Heimweh quälen ihn, und wilde Tiere sind eine ständige Gefahr. Zudem scheinen Naturgesetze im Wald der Sithielben nicht zu gelten. Wem aber gehört die Stimme, die ihn in seinen Träumen verfolgt?

Alles in allem hat mir das Fantasybuch sehr gefallen! Für alle die Hight-Fantasy mögen ist das Buch sehr zu empfehlen aber ich würde unbedingt den vorherigen Teil zuerst lesen,sonst kommt man sehr schwer rein!!
Ich habe mit diesem Teil angefangen und ich muss sagen ich hab mich teilweise gequält und das liegt nicht an dem Buch! Aber vor jedem Kapitel musste ich blättern wer den jetzt diese Personen sind, in welchem Zusammenhang sie stehen und zu welchem "Geschichtenabschnitt" sie gehören. Das Buch ist unglaublich komplex mit sehr vielen Personennamen, Städtenamen und einzelnen Erzählsträngen. Und mit jedem Kapitel beginnt wieder ein anderer Erzählstrang. Wenn ich in einem Kapitel einigermassen eingelesen war kam das nächste Kapitel mit neuen Personen, Namen und einem ganz anderen Erzählstrang. Das hat es mir wirklich nicht leicht gemacht!
Dabei muss ich sagen wer komplexe Fantasy-Sagen mag sollte sich das Buch auf jeden Fall ansehen! Der Erzählstil ist toll und spannend wenn auch sehr viel Genauigkeit. Die Geschichte ist auch toll aber das reinkommen ist wirklich sehr schwer wenn man den Vorgänger Band nicht gelesen hat! Am besten haben mit die Erzählstränge vom Hochkönigspaar gefallen, vorallem Königin Miriamel fand ich eine tolle Persönlichkeit!

Fazit: Eine tolle komplexe Fantasygeschichte, für mich zu viele Erzählstränge und Personen. Unbedingt Band 1 vorher lesen für besseres Verständnis, dann hätte das Buch von mir sicher auch 5 Sterne erhalten.