Ein wirklich spannendes Fantasy Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
claudias Avatar

Von

Schon das Cover hat mich auf eine spannende Fantasy Geschichte hoffen lassen und ich bin nicht enttäuscht worden.
Seit dreißig Jahren herrschen König Simon und seine Frau Miramel nun schon über Osten Ard und es herrscht Frieden. Doch dann erwacht die Nornenkönigin Utuk’ku und es wird schnell klar, dass dieser Friede nun zu Ende ist.

Ich hatte am Anfang, trotz der Zusammenfassung der vorherigen Bände, einige Schwierigkeiten mich zu orientieren, aber dann nahm die Geschichte mich doch gefangen. Die Vielfältigkeit der Charaktere und die einzelnen Erzählstränge, die schließlich zusammenfinden, haben mich so begeistert, dass ich mir nun alle vorherigen Teile von Osten Ard gekauft habe und die Zeit bis zum Erscheinen des zweiten Teils ausgefüllt ist. Tad Williams ist hier wirklich eine sehr gelungene Fortsetzung gelungen und ich kann nur empfehlen in diese Welt einzutauchen.