Eines Königs von Osten Ard würdig

macmax Avatar

Das Reich der Grasländer von Tad Williams hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist die Fortsetzung der neuen Reihe Der letzte König von Osten Ard, welche die Fortsetzung zu Das Geheimnis der Großen Schwerter ist.

Die Geschichte knüpft nahtlos am Ende des letzten Buches an. Prinz Morgans und Graf Eolairs Geleit wurde von den Thrithing-Bewohnern angegriffen und die beiden getrennt. König Simon muss auf dem Hochhorst sein Königreich zusammenhalten während Königin Miriamel in Nabban Intrigen widerstehen muss. Zeitgleich bereiten die Nornen einen neuen Krieg gegen die Menschen vor. Verwickelt in all` dies sind die 2 Kinder von Prinz Josua, welche Königin Miriamels Cousine und Cousin sind. Ihre bislang vergessene Identität ist am Ende des letzten Buches bekannt geworden. In der "ersten" Reihe wurde ihnen ein schicksalhaftes Leben vorausgesagt.

Das Buch ist ganz klar ein Bindeglied zwischen den ersten und nächsten Büchern. Ohne die vorangegangen Bücher kann man die Geschichte nicht verstehen und die Erzählung wird erst in den kommenden Büchern ihr Ende finden.
Ich freue mich schon auf die Veröffentlichung der nächsten Bände.