Epische Fantasywelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rosa3333 Avatar

Von

Ich habe die Vorgänger leider nicht gelesen und hatte deswegen ein paar Probleme, mich in dieser komplexen, vielschichtigen Welt, die Tad Williams da entworfen hat, zurechtzufinden und auch an die vielen Charaktere musste ich mich erst mal gewöhnen. Doch als das geschehen war, konnte ich gut in die Fantasy-Welt eintauchen.
Tad Williams hat es geschafft, unglaublich viele Handlungsstränge logisch zu verknüpfen und ein roter Faden war immer, an jeder Stelle des Buches, vorhanden. Sein Schreibstil ist flüssig und bisweilen mit einer guten Prise Humor gewürzt und es hat mir stets Freude gemacht, erneut zum Buch zu greifen. Das Ende macht neugierig auf den Folgeband und ich bleibe allgemein mit sehr vielen Fragen zurück, aber ich denke, das ist unvermeidlich bei einer solch epischen, ausdifferenzierten Welt, wie Williams sie kreiert hat.