Etwas zu hohe Erwartungen gehabt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
minniemuu Avatar

Von

Die Stil der neuen Cover für die Grasland Chroniken finde ich persönlich sehr stimmig und elegant. Ich finde, sie passen sehr gut zur Stimmung in den Geschichte. So auch bei dieser.
Leider hatte ich wohl etwas zu hohe Erwartungen an die Geschichte.
Ich hatte schon so viel Gutes über den Autor gehört und habe mir eine absolut epische Fantasy Geschichte versprochen.
Bekomme habe ich eine solide, gut geschriebene Geschichte, die aber irgendwie einen zähen Plot hatte, der mich nicht wirklich aus den Socken gehauen hat.
Neben dem, für mich, langweiligen Plot, fand ich einige Charaktere unglaublich unsympathisch. Das ist bei mir immer blöd, weil wenn ich mich ständig über Charaktere ärgere, kann ich den Rest des Buches nicht wirklich genießen.
Außerdem gab es einige Nebencharaktere, die ich sehr interessant fand, über die man aber für meinen Geschmack zu wenig erfahren hat.
Ich werde die Reihe wohl vorläufig erst mal nicht weiter verfolgen, außer jemand, dem ich vertraue, sagt, dass es unglaublich viel besser wird.