Für Fantasy-Liebhaber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frau schmitt Avatar

Von

Obwohl jetzt lange Zeit Frieden im Reich von König Simon und Königin Miriamel herrschte, droht für die beiden und ihr Volk nun ein Krieg. Der grausame Nornenkönig Utuk'ku ist wieder da und versetzt das Reich mit dem bevorstehenden Einmarsch in Angst und Schrecken. Prinz Morgan erleidet derzeit ein ganz anderes Schicksal: Er irrt in den Wäldern von Aldheorte umher, gequält von Hunger, Heimweh und dem Schrecken der wilden Tiere. Noch dazu beginnt er eine mysteriöse Stimme in seinen Träumen zu hören...

Tad Williams ist eine Legende bei allen Fantasy-Liebhabern und nun verstehe ich auch selbst weshalb. Er schafft es, beeindruckend durch das verwirrende und komplizierende Geschehen zu führen. Man kann sich gut auf die doch sehr komplexe Geschichte konzentrieren und nach etwa 100 Seiten ist der Leser fast schon selbst Teil der Handlung. Man sollte aber nicht unerwähnt lassen, dass man dich ganz schön lange an der Geschichte dranbleiben muss, um bei den vielen Charakteren den Durchblick zu bekommen und die Geschichte einwandfrei nachvollziehen zu können. Nichts desto trotz eine tolle, abenteuerliche Geschichte, die einen gut in ihren Bann zieht! Ein tolles Beispiel für High-Fantasy!