großartig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
northern light Avatar

Von

In dem Fantasyroman "Das Reich der Grasländer - Teil I" von Tad Williams geht es um den Krieg zwischen König Simon & Königin Miriamel und der Nornenkönigin Utuk'ku.
Ein wunderschön gestaltetes Cover das perfekt zu dem Buch und der Geschichte passt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Die Geschichte ist sehr packend geschrieben so das man das Buch kaum mehr aus der Hand legen mag.
Zu Beginn waren die vielen Namen und Orte etwas irritierend, aber dennoch kam man sehr gut in die Geschichte und Geschehnisse hinein. Außerdem half hierbei ein sehr umfangreiches Glossar am Ende, welches einem bei den Namen und Orten eine große Hilfe war. Auch die Karten zur Orientierung fand ich ein sehr tolles und anschauliches Extra.

Mein Fazit: ein großartiges Buch in das man sich aber erst etwas hineinfinden muss, aber es lohnt sich.