Gute Fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marlein Avatar

Von

Tad Williams - dieser Name steht für gute und anspruchsvolle Fantasy Literatur.
Zum Klappentext: Seit 30 Jahren herrscht Frieden über die Königreiche. Doch ein neuer Krieg wirft seine Schatten voraus. Der totgeglaubte Nonnenkönig Utuk´ku ist zurück.
Die Geschichte selbst ist spannend und abwechslungsreich geschrieben. Eine gute Mischung aus Politik, Intrigen und überraschenden Wendungen. Super ist auch, dass es zu Beginn einen Rückblick gibt, der den Leser ermöglicht, schnell in die Geschichte einzutauchen. Wie immer bei Fantasy Büchern darf ich die Karte nicht fehlen.
Etwas überfordert hat mich allerdings hinten das Personenregister. Dies ist mehrere Seiten lang und lädt nicht wirklich ein, es genauer zu studieren.