High Fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jarlina Avatar

Von

Das Buch kann auf jeden Fall der Rubrik "High Fantasy" zugeordnet werden. Als Leser erwartet einen eine faszinierende Fantasywelt mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Völkern und den Konflikten derer untereinander. Es war das erste Buch, das ich von dem Autor gelesen habe. Ich kenne auch die vorherige Reihe nicht. Aber man muss keine Vorkenntnisse haben, da am Anfang vom Buch eine Zusammenfassung der vorherigen Reihe ist. Das Buch erzählt eine gelungene und durchweg spannende Geschichte. Ich habe etwas Geduld gebraucht, um in die Handlung hinein zu kommen, da aus der Sicht von sehr vielen verschiedenen Protagonisten erzählt wird und diese eben auch alle abstrakte Namen haben. Hilfreich ist das Glossar hinten im Buch und es lohnt sich immer mal wieder reinzublättern. Das Buch ist für Fantasyliebhaber sehr zu empfehlen.