Komplexe High Fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
arwentrispotter Avatar

Von

Da es mein erstes Buch des Autors war, war es etwas schwer sich einzufinden. Zum Glück gab es vorneweg eine kleine Zusammenfassung der vorangegangenen Story.
Die Geschichte an sich hat auf jeden Fall meinen Erwartungen entsprochen: Verschiedene Völker, spannende Konflikte und zahlreiche Charaktere.
Die Wechsel der Perspektiven haben es schwer gemacht dem Geschehen durchgängig zu folgen, da man anfangs nie genau wusste wo man sich gerade befand.
Der Schreibstil war anders als erwartet aber trotzdem angenehm zu lesen.
Für High Fantasy Fans ist es auf jeden Fall eine Empfehlung, die sind ja auch eher darauf vorbereitet Charakteren mit unaussprechlichen Namen zu folgen.
Für Leser wie mich die normalerweise anderes gewohnt sind ist es etwas mühevoll sich durch die Seiten zu kämpfen, aber auch ich fand das es sich schlussendlich gelohnt hat.