Mörderdische Fehden

milena Avatar

Ich muss voranschicken, dass ich nicht so der absolute Fantasyfan bin. Anfangs war ich ziemlich verloren in den Namen, die naturgemäß schwer zu merken sind, und den Volksgruppen. Das Glossar, das auf circa 25 Seiten die Namen und ihre Funktion sowie sonstige Infos auflistet, hat da schon sehr geholfen. Auch hilfreich fand ich die Zusammenfassung von "Die Hexenholzkrone 1 und 2, die ebenso wie eine aufschlussreiche Landkarte vorangestellt sind. Nachdem ich am Anfang ziemlich am Blättern war, um mich zurechtzufinden, ging es dann und langsam erschloss sich mir die Tatsache, warum Tad Williams so ein kalifornischer Superstar ist und seine Bücher sich mehrere Millionen Male verkaufen. König Simon und Königin Miriamel herrschten 30 Jahre friedlich über ihre Königreiche, bis ein neuer Krieg entbrannte und die Völker wieder in Aufruhr brachte. Wenn man nicht den Ehrgeiz hat, jede einzelne Figur zuzuordnen, alles verstehen zu wollen, dann kommt man in einen gewissen Leseflow, der in den momentan sehr schwierigen Zeiten sehr gut tut und einen alles um sich herum etwas vergessen lässt. Ob ich der Fantasyfan werde, steht trotzdem in den Sternen! Aber ich begreife die Faszination des Genres auf viele Leserinnen und Leser!