Nicht nur für eingefleischte Fans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tardisgirl Avatar

Von

Zum Äußeren: das ziemlich dicke Buch (so wie es sich für Fantasy Romane gehört) kommt in einem edlen Einband der passend zum Inhalt gestaltet ist.
Das Innere: für mich war es die erste Begegnung mit Tad Williams, ich kann folglich nur als Neuling bewerten... Sehr positiv aufgefallen ist mir am Anfang die Zusammenfassung früherer Bücher, dadurch wird man nicht ganz kalt ins Wasser geworfen. Was ich anfangs etwas schwierig fand, woran man sich dann aber schnell gewöhnt, ist die Fülle an Figuren. Die einzelnen Charaktere sind so gestaltet, dass man sie nicht dauernd durcheinander wirft, aber es sind schon eine ganze Menge, wie man auch beim Blick in den Glossar feststellen kann ;) wer sich davon nicht abschrecken lässt, bekommt aber Fantasy vom Feinsten und durch die Menge an Figuren sogar eine sehr vielschichtige Geschichte. Sehr beeindruckend und auch spannend geschrieben!