Rückkehr ins Reich der Grasländer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kira1062 Avatar

Von

Vorab muss ich sagen, dass dies mein erstes Buch von Tad Williams war. Deshalb fiel es mir zu Anfang auch etwas schwer in diese komplexe Welt einzutauchen. Zum Glück aber hat das Buch noch ein sehr ausführliches Glossar und ein Personenverzeichnis, was das ganze für mich erleichtert hat.
Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und habe auch recht schnell alle Figuren kennengelernt, sodass ich gut durch das Buch durchbekommen bin. Die Handlung war schöner beschrieben und spannend. Der Schreibstil hat mir allgemein sehr gut gefallen. Trotzdem muss ich aber sagen, dass es auch einige langweilige stellen in dem Buch gab, daher ein Stern Abzug.
Im Großen und Ganzen ist es aber ein sehr gelungener Roman.