Schwerer Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dany-maus1986 Avatar

Von

Für mich als Leser erwies sich der Einstieg in die von Tad Williams detailliert und lievevoll beschriebene Welt schwierig. Zwar werden die vergangenen Teile in der Einführung sehr gut dargestellt, aber an den nötigen Stellen fehlten mir dann doch immer wieder die Zusammenhänge, wie denn nochmal die Historie des einen Charakters mit der des anderen Charakters verbunden war. Selbst das ausführliche Glossar sowie die schön gestalteten Karten konnten mir an dieser Stelle nicht immer helfen.

Mich konnte das Buch leider bis zum Ende nicht überzeugen, was aber auch nicht schlimm ist, da ich es trotzdem jedem empfehlen kann, der sich in den Geschichten von Tad Williams rund um Osten Ard nur ein wenig besser auskennt.