Sehr spannend

jas Avatar

Schön zu Beginn des Buches wird man in die Konfliktsituation zwischen den Menschen und den Übernatürlichen eingeweiht. Die Geschichte selbst wird von unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Teilweise ist der Wechsel der Charaktere etwas überraschend und plötzlich. Meine Meinung nach wäre es hier besser gewesen bei jeden Wechsel kurz zu erläutern wo das Geschehen passiert und wer das ist. Dieses wurde aber beim lesen der Geschichte genannt. Was ich super finde am Anfang des Buches bevor die Geschichte losgeht ist eine kurze Zusammenfassung zu der Handlung die vorher passiert ist erwähnt. Auch ist eine Karte des Gebietes vorhanden.

Die Geschichte selbst ist in zwei Teilen aufgeteilt. Einmal im Sommer und dann in Herbst. Dieses erleichtert den Leser die Einordnung der Zeit.
Dem Autor ist es gelungen verschiedene Blickwinkel auf die Handlung zu geben und diese spannend zu verpacken. Außerdem kann der Autor verschiedene Emotionen so beschreiben dass der Leser mitfühlt. Leider sind die Perspektivenwechsel nicht ganz sauber aber es ist trotzdem ein gelungenes Buch.

Ich empfehle es allen weiter die gut mit einem Perspektivenwechsel klar kommen. Für diese Lesergruppe ist dieses Buch ein muss.