Spannend, aber schwierig wenn man die vorherigen Teile nicht kennt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gwil.wileth Avatar

Von

Auf den ersten Seite, gibt uns der Autor - Tad Williams - einen Überblick was bisher geschah. Perfekt also, für all die unter uns die keinen der vorangegangenen Teile gelesen haben.
Allerdings finde ich es sehr schwierig zwei Bücher so zusammenzufassen, dass jemand der sie nicht gelesen hat alles versteht. Unheimlich viele Namen, viel Action und Spannung, neue "Rassen" und viele verschiedene Handlungsstränge, die sich im Laufe der Geschichte verbinden und trennen. Kurzum ich war nach dem Vorwort zwar etwas schlauer, aber noch lange nicht in der Geschichte angekommen.

Positiv hervorheben, möchte ich die Karten direkt am Anfang des Buches.
Ich mag das einfach unheimlich gerne. Und im weiteren Verlauf, helfen solche Karten nicht doch noch die Orientierung zu verlieren.


Alles in allem ein schön geschriebenes Buch. Sehr detailliert, dadurch stellenweise etwas langatmig, aber keinesfalls langweilig. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil.