suuuper geniales Buch !!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_lauraa_1996 Avatar

Von

Das Reich der Grasländer 1 war wieder ein graaaandioses Werk von Tad Williams !
Die Geschichte selbst ist in zwei Teilen aufgeteilt. Einmal im Sommer und dann in Herbst. Dieses erleichtert den Leser die Einordnung der Zeit.
Dem Autor ist es gelungen verschiedene Blickwinkel auf die Handlung zu geben und diese spannend zu verpacken.
Natürlich haben sich die Charaktere verändert, sie sind älter und reifer geworden und Simon und Miriamel haben jetzt als regierendes Königspaar und Großeltern andere Sorgen und Gedanken wie in der ursprünglichen Trilogie, als sie fast noch Kinder waren, aber Tad Williams hat die Figuren sehr gut und realistisch weiterentwickelt.
Obwohl es viel Konzentration bedarf, wurde das Buch von Seite zu Seite spannender und ließ sich nach der Eingewöhnungsphase sehr schnell und gut lesen. Die Beschreibungen der Orte und der Lebensweisen, des Glaubens und der Rituale ist sehr gelungen.
Ich gebe hier eine klare Empfehlung ab aber finde man sollte die vorherigen Bücher definitiv auch vorher lesen um komplett im Geschehen drin zu sein !