Abenteuer, Geheimnisse und Emotionen Ahoi!

aya_rose Avatar

Der märchenähnliche Prolog zu Beginn des Buches stellt bereits einen einzigartigen und einladenden Einstieg dar. Mir gefällt, dass die Autorin aus der Sicht 3er verschiedenen Charakteren erzählt, was Abwechslung und Spannung mit sich bringt. Die Protagonistin Laire scheint für mich ein dunkles und gefährliches Geheimnis in sich zu tragen, da des Öfteren von einem Schicksalsschlag in ihrer Vergangenheit gesprochen wird. Außerdem gefällt mir der Aspekt, dass sie Magie in sich trägt, die scheinbar verboten zu sein scheint. Ich glaube, dass diese Eigenschaft noch zu einigen Problemen aber auch Lösungen beitragen wird.
Desmond hingegen scheint einige Erinnerungslücken zu haben, da er sich selbst nicht erklären kann, wie er in dem Kerker des Lords gelandet ist. Doch es scheint so, dass er etwas Schlimmes getan haben muss, um dort zu hineinzukommen. Da aber auch Laire sich nichts anmerken lässt, was der scheinheilige Desmond getan haben könnte, wird dies noch um einiges spannender.
Alaric ist der dritte Charakter, der seine Geschichte erzählt. Auch bei ihm zeigt sich ein Fehler in der Vergangenheit, der sein Leben komplett verändert hat. Durch die stetigen Schuldgefühle, die durch seine inneren Monologe zum Vorschein kommen, erregt er Mitleid in mir und lässt mich für ein wenig Glück für ihn hoffen.
Die stellenweisen Rückblicke, die die Autorin einbringt, gefallen mir sehr gut und verschaffen dem Leser so einen guten Überblick über die Vergangenheit und die Charaktereigenschaften und Geheimnisse der Charaktere.
Mit einem bildlichen und angenehm flüssigen Schreibstil überzeugt die Autorin auch diesmal und hat mit dieser Leseprobe meine Neugier geweckt.