Atemberaubend

danicasbooks Avatar

Ich freue mich schon seit der Ankündigung auf dieses Buch und kann es kaum erwarten, es zu lesen!
Allein die Leseprobe habe ich schon so sehr geliebt, von der ersten Seite an. Um ehrlich zu sein, konnte die Autorin mich schon mit der unglaublich schönen Widmung für sich gewinnen. Trotzdem ging es spannend weiter. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich das Letzte mal direkt von Anfang an so in eine andere Welt hineingezogen werden konnte und wirklich nichts anderes mehr wahrgenommen habe.
Ich habe original am Ende der Leseprobe reflexartig versucht weiterzuscrollen, weil ich so in die Handlung vertieft war und gar nicht fassen konnte, dass es schon vorbei ist.
Ich finde es unfassbar interessant, dass "Das Reich der Schatten - Her Wish so Dark" nicht nur aus unterschiedlichen Perspektiven verfasst ist sondern auch genau das so besonders ist. Denn während man von Laire alles aus der Ich-Perspektive erfährt, ist es sowohl bei Desmond als auch bei Alaric die Er-Perspektive, die uns den Charakteren näherbringt.
Alles in allem, war der Schreibstil einfach nur einzigartig und genial! Anders kann man das gar nicht beschreiben. Schon der Anfang gestaltet sich episch und ich habe jetzt schon so viele Fragen, kann kaum erwarten zu Erfahren wie es weitergeht und habe die Charaktere in mein Herz geschlossen.
Laire ist so stark und besonders, ich bin so froh sie auf ihrer Reise begleiten zu können. Allerdings bin ich genauso froh, dass sie von Vika und Jero begleitet wird. Die beiden haben mein Herz direkt im Sturm erobert. Alaric und Desmonds Lage weckt in mir wirklich nur Fragen und ich freue mich schon sehr bald mehr von ihnen so lesen.
Ich kann schon allein nach dem Lesen der Leseprobe behaupten, dass wir es hier mit dem nächsten epischen Fantasybuch in Nemija zu tun haben.

Ich würde mich sehr freuen, die Möglichkeit zu bekommen dieses Buch vorab zu lesen, da ich einfach schnellst möglichst erfahren muss wie es weitergehen wird.