Die Geschichte hat mich direkt gepackt

nerwen Avatar

Die Leseprobe hat mich direkt mit dem Intro in das Reich Nemija geholt und ich hätte am liebsten weitergelesen und wäre noch eine Weile in dieser Welt geblieben.

Laire und ihre Mutter lebten einst auf einer Burg und wurden aus noch unbekannten Gründen in ein Dorf verbannt. Laires Verlobter Desmond wurde verflucht und in das Schattenreich Daema gebracht. Warum er dort gefangen gehalten wird, ist noch nicht klar. Aber sicher ist, dass es eigentlich keinen Weg zurück gibt. Laire macht sich gemeinsam mit ihrer besten Freundin Vika und Jero auf den Weg, um Desmond zurückzuholen. Eine fast schon auswegslose und lebensgefährliche Reise beginnt.
Man lernt auch noch Alaric kennen, der auf der Suche nach seiner vor zehn Jahren entführten Schwester ist. Ich bin gespannt wie sein Leben mit das der anderen zusammenhängt. Die Leseprobe wirft viele Fragen auf. Zum Beispiel auch, warum Laire Magie spüren kann und warum das so gefährlich ist?

Die Leseprobe macht Lust auf mehr. Ich möchte gerne tiefer in diese Welt eintauchen und Laire auf ihrer Reise begleiten. Ein toller Start einer neuen Fantasy-Reihe!