Ein neues Glanzstück der Autorin

flocke-elsa Avatar

Ich war schon von One True Queen unglaublich begeistert. Eins meiner absoluten Jahreshighlights 2020. Als ich dann erfuhr, dass es eine neue Reihe aus diesem Universum geben wird, bin ich regelrecht ausgeflippt vor Freude. Und ich wurde nicht enntäuscht. Schon die Leseprobe ist einfach nur grandios.
Allein das Intro war für mich schon ein Glanzstück. Die Geschichte, die hier sowohl um Lyaskye als auch um das Reich der Deama gestrickt wird und somit beide Geschichten irgendwie verbindet finde ich einfach klasse.
Die darauffolgenden Kapitel haben mich dann nur noch mehr gepackt und ich habe die Seiten nur so durchgesuchtet. Für mich stellt sich hier eine Frage immer wieder in den Vordergrund. Wer war Laire früher, dass sie sowhohl ein Ballkleid als auch eine Waffe besaß. Und wieso wurde sie dann verstoßen? Und was hat es mit ihrer Gabe auf sich. Bzw. viel wichtiger, wieso werden Menschen mit dieser Gabe vernichtet? Wer hat etwas davon und was will derjenige damit bezwecken?
Was mir ebenfalls gut gefallen hat aber auch ein Rätsel aufgibt, sind die Perspektivwechsel in den Kapiteln. Einzig Kapitel aus Laire's Sicht werden aus der Ich-Perspektive geschrieben. Alle anderen beschreibt unsere Autorin mit "Er". Das finde ich sehr interessant und ich frage mich, was sie damit bezwecken wird und sich dabei denkt.
So oder so, MUSS ich dieses Buch einfach lesen. Nach diesen ersten Kapiteln gleich noch viel dringender als vorher schon.