Ein vorherbestimmtes Lesehighlight!

twistedaura Avatar

Das Cover ist ein richtiger Hingucker im Bücherregal, die dunklen Farben um das Mädchen erzeugen eine mystische Stimmung, die perfekt zur Story passt! Es erinnert mich ein wenig an das Cover der One True Queen Reihe! Durch diese Reihe kenne und liebe ich die Autorin, ihr Schreibstil ist einfach wunderbar! Ich habe mich richtig gefreut, als ich gesehen habe, dass man ihr neustes Buch hier vorablesen kann!

Der Einstieg ist meiner Meinung nach richtig gut gelungen, da man durch das "Intro" einen ersten Eindruck von dem Ort, an dem das Buch spielt, gewinnen kann. Besonders gefallen haben mir außerdem die Rückblenden in die Vergangenheit, da man dadurch mehr über bspw die enge Freundschaft zwischen Laire, Desmond, Vika und Jero erfahren konnte. Die Namen finde ich richtig außergewöhnlich, wirklich passend für diese wunderbare, mystische Welt voller verbotener Magie!

Laire hatte es mir schon nach den ersten Kapiteln angetan! Sie ist so eine starke Persönlichkeit und eine tolle Protagonistin. Eigentlich ist es doch der ultimative Liebesbeweis, dass sie aufbricht um Desmond zu retten, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie Desmond wirklich liebt...
Das Kapitel aus Alarics Sicht fand ich besonders interessant, da ich anfangs gar nichts mit ihm anzufangen wusste. Ich bin schon total gespannt, welche Rolle er spielen wird! Was er tut um seine Schwester zu retten, ist wirklich bewundernswert!
Von den anderen Charakteren hat man ja noch nicht sehr viel erfahren, doch ich bin mir sicher das sich das in den folgenden Kapiteln ändern wird.

Ich hoffe auf ein richtig spannendes Buch, welches ich mit ebenso buchbegeisterten Leuten in einer Leserunde teilen kann!