Fantastische Geschichte, die mich ab der ersten Seite begeistert

feliz Avatar

Ich mag das Cover wirklich gerne. Die Eindringlichkeit, mit der die Frau einen anblickt, sorgt dafür, dass man es nicht so schnell wieder vergisst.

Der Schreibstil ist ebenso eindringlich. Man braucht ein paar Seiten bis man sich so richtig an die leicht poetische, fast schon spielerische Art zu Schreiben gewöhnt hat, aber das macht sie umso außergewöhnlicher. Es sorgt dafür, dass man direkt in die Geschichte gezogen wird und sich gerade durch den Schreibstil noch mehr in die fantastische Welt hineinversetzen kann.

Auch die Charaktere des Buches sind besonders und kommen mir schon auf diesen wenigen Seiten sehr nahe. Man versteht, warum Laire Desmond unbedingt retten will und daran glaubt, es schaffen zu können. Noch mehr rührt mich aber, dass Vika sie nicht allein gehen lassen will, sondern aus Freundschaft ebenfalls diesen schwierigen Weg auf sich nehmen will. Schon dadurch fiebere ich ab diesem Punkt mit den Protagonisten mit und hoffe, dass sie einander finden. Ich bin zudem gespannt, wie Alaric zu dieser Gruppe stoßen wird und was er mit den anderen zutun hat. Die Geschichte hat absolutes Potenzial zu einem der Bücher des Jahres und ich bin extrem gespannt, wie es weitergeht.