Her wish...

sandi_liest Avatar

... So dark

Wenn ich ein Buch aussuche, fällt mein Blick immer zuerst auf das Cover und erst danach auf den Klappentext.

Das Cover punktet bei mir sehr. Es ist nicht dieses typisch pastellfarbene, was gerade sehr in Mode ist. Mir macht es direkt Lust eine starke Protagonistin kennen zu lernen. In Kombination mit dem wirklich gelungenen Titel muss man das Buch umdrehen und den Klappentext lesen.

Auch der Klappentext überzeugt. Man wird schon in die Welt von Laire mitgenommen und erfährt schon im Groben was einen erwartet.

Das Buch (die Leseprobe) startet mit einem Intro, welches das Land vorstellt um das es geht. Die Geschichte liest sich wie ein Märchen, das man früher vorgelesen bekommen hat.

Danach geht es direkt weiter mit der Hauotstory. Mit einem flüssigen Schreibstil und wundervoll ausgeführten Charakteren werden wir direkt in die Welt der Autorin mitgenommen.

Gern würde ich die Geschichte weiterlesen, da sich der Spannungsbogen bereits in den ersten Seiten aufbaut und ich tiefer in die Welt abtauchen möchte. Es handelt sich um ein von mir bevorzugtes Genre mit einem Plot, dem ich auch in einer Buchhandlung nicht widerstehen könnte.