Hüte dich vor deiner Magie

verynia Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. "One true Queen" habe ich bisher leider noch nicht gelesen, aber die Coverdesigns sind sehr ähnlich, was dadurch auf die Autorin schließen lässt. Es spricht mich sehr an und ich hätte es so auch aus dem Regal genommen, um es genauer in Augenschein zu nehmen.
Der Schreibstil ist sehr spannend, vom ersten Wort an. Man kommt gut in die Geschichte rein. Bisher hat man 3 Erzählstränge kennengelernt. Der von Laire ist in der Ich-Perspektive geschrieben und die anderen beiden aus der Sicht des allwissenden Erzählers. Der Wechsel des Erzählers stört hierbei nicht.
Die Geschichte hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht und wie Laire mit ihrer Magie umgehen wird. Ihre Reise hat noch nicht begonnen, aber schon jetzt weiß ich, dass es eine spannende Geschichte wird.
Die bisherigen Charaktere gefallen mir sehr gut. Vika wird hier als beste Freundin von Laire vermittelt und genauso kam es bei mir auch an. Laire wirkt auf mich ebenfalls sehr sympathisch, was als Hauptfigur sehr wichtig ist. Dass sie ihre Mutter alleine zu Hause lassen muss bedrückt sie, aber sie weiß, dass es keinen anderen Weg gibt. Ihr Abschied tat trotzdem weh, auch mir als Leser, obwohl ich sie gerade erst kennen gelernt habe.
Ich möchte unbedingt wissen, was es mit den verschiedenen Daemas auf sich hat und wie sich die unterschiedlichen Erzählstränge zusammenfinden werden.