Ich bin jetzt schon ein Fan!

dianamaslina Avatar

Ich LIEBE die Geschichte jetzt schon! Fantasy ist mein Lieblingsgenre und dieses Buch ist genau mein Geschmack! Bereits der Anfang, der mich an eine magische Legende wie Merlin erinnert, ist faszinierend und fesselnd! Ab diesem Moment wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Und mit jeder weiteren Seite, wurde ich immer tiefer in die Geschichte hineingezogen!
Ich bin besonders von Laire fasziniert, weil ich mir bereits jetzt schon vorstellen kann, dass sie ein großes magisches Potential hat und ich es nicht erwarten kann, all ihre Geheimnisse und Macht herauszufinden! Außerdem ist sie wirklich mutig und die Art, wie sie sich um ihre Mutter und Freunde sorgt, finde ich rührend.
Das wenige, was ich von Alaric lesen konnte, hat mich nicht nur berührt, sondern sehr sehr neugierig gemacht! Ich vermute, dass es der "Lord" ist, der seine Schwester damals entführt hat und ihn jetzt zu seinem Diener gemacht hat und bin gespannt darauf zu erfahren, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege! Außerdem würde ich sehr gerne erfahren, wie Laire und er aufeinander treffen werden und was ihre gemeinsame Vergangenheit ist, wie sie aus dem Klappentext angedeutet wird!
Ich finde es auch wirklich toll, dass man auch einen kurzen Ausschnitt aus Desmond Sicht erhalten hat, da die Szene nicht nur unglaublich intensiv war, sondern ich als Leserin auch einen kleinen Eindruck davon bekommen habe, wie seine aktuelle - sehr schlimme - Lage aussieht. Außerdem wurde meine Neugier dadurch sehr stark geweckt, dass Desmond sich nicht erinnern kann, ob er die Nacht zuvor ein Verbrechen begangen hat! Seine Zerrissenheit wurde so gut beschrieben, dass ich sie fühlen konnte! Vika und Jero sind zwei Charaktere, die ich jetzt schon sehr mag! Besonders Vikas stürmische, kämpferische und loyale Art - und die Tatsache, dass sie eine arrangierte Heirat und Geburt verabscheut - machen sie mir unglaublich sympathisch! Und nachdem ich den Rückblick gelesen habe, habe ich Jero ins Herz geschlossen, da er ein wirklich guter Freund für die drei besten Freunde im Kindesalter - und auch jetzt - war!
Allgemein verspricht die Leseprobe so viele Geheimnisse, die noch aufdeckt werden müssen und Magie, Gefühle und Spannung, sodass ich am Liebsten jetzt schon anfangen würde weiterzulesen!