Jeder Charakter für sich wäre bereits eine eigene Geschichte wert

rebecc4 Avatar

Laire. Was für eine interessante junge Frau, die in einem Land aufwuchs, das die Magier verachtet, versteckt und Magiekundige bis in den Tod vertreibt. Laire, diese junge Frau mit der Gabe der Magie, die sie sich nicht ausgesucht hat, ebenso wenig wie das Pech, dass es ausgerechnet ihren Geliebten und Verlobten trifft, in das Reich der Verfluchten gebracht zu werden. Und adann wären da noch ihre beiden Begleiter, ihre Freundin aus Kindertagen sowie der Paladin mit Vorgeschichte, die ebenso ihre ganz eigenen Gründe haben, gemeinsam mit Laire aufzubrechen in ein verwunschenes und verfluchtes Land. Mit den drei verschiedenen Charakteren, die trotzdem ein starkes Band des Vertrauens verknüpft, die klug und stark sind, verspricht die Geschichte sehr spannend zu werden. Auch Kämpfe werden nicht zu kurz kommen, ebenso wenig wie das Hinterfragen dessen, woran die Menschen bislang in diesem magielosen und verfluchenden Land glaubten. Von Laire würde ich gerne mehr lesen und erfahren, ob sie der Magie Herr werden kann .. oder umgekehrt.