Klischee oder phantastisch?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cc-san Avatar

Von

Ich bin bei Jugendbuch-Fantasy oft etwas hin und her gerissen. Für mich steht und fällt vieles damit, inwiefern klischees und oft genutzte Ansätze wiederholt werden. Und es kommt darauf an was für eine tragende Rolle die Romantik in dem Buch übernimmt und inwiefern diese Romantik einigermassen realistisch ist. Ich konnte aufgrund der ersten Seiten nicht schlussendlich entscheiden ob es am ende in die ein oder andere Richtung gehen wird.
Das Cover passt in das Genre, ist aber in dem Genre auch nichts besonderes. Deshalb spricht es Leser des Genres aber trotzdem richtig gut an, weil man in etwa weiss was zu erwarten ist.
Ich bin sehr gespannt wie das Buch weiter geht und inwiefern es in die ein oder andere Richtung sein wird.