Laire auf Mission

nelebooks Avatar

Das Cover finde ich wunderschön. Es passt zum Genre und hat mich gleich neugierig gemacht. Die Schnörkel und die junge Frau finde ich sehr gut gelungen. Es wirkt mystisch-magisch, ist sehr hamonisch und die grünen Augen sind auffällig. Ehrlich gesagt, finde ich das Cover sogar schöner als die von der Reihe „One True Queen“.
Der Schreibstil ist gut zu lesen und so, dass ich mir alles auch recht gut vorstellen kann.
Ich mag Schnörkel und finde es daher schön, dass zu Beginn jedes Kapitels auch leichte Schnörkel zu sehen sind.
Das Intro fand ich sehr interessant – es ist erzählt wie ein Märchen und erklärt den Hintergrund, so dass der Leser von der ganz neu geschaffenen, dem Leser bisher unbekannten, Welt eine Vorstellung hat.
Danach geht es dann in der Ich-Perspektive von Laire weiter. Hier konnte ich mich gut in sie hineinversetzen, da man alle Gedankengänge mitbekommt und sie mir hier sympathisch war, vor allem weil sie auch Bücher liebt :-) Auch wird aus der Perspektive von Desmond und Alaric erzählt, allerdings in der dritten Person.
Interessant finde ich auch die neu geschaffenen Worte wie z.B. Anemonenlampe, Welke, Myrodem.
Oh, ich bin so gespannt wie es weitergeht. Wird sie ihren Verlobten wiedertreffen und befreien können und wenn ja wie?