Magie, Abenteuer, Freundschaft und Liebe

pennys little bookcorner Avatar

Das Buch beginnt mit einer Legende, die ein schöner Einstieg ist und zugleich zum Verständnis der eigentlichen Geschichte beiträgt.
In der Story begleiten wir Laire und ihre Freunde, die zu einem Abenteuer aufbrechen. Dabei erfährt der Leser, dass Laire ein großes Geheimnis hütet: sie trägt Magie in sich. Durch die gute Einleitung wird schnell klar, warum das ein Geheimnis bleiben muss.

In den einzelnen Kapiteln begleiten wir die Protagonisten abwechselnd, wodurch wir sie und ihre Geschichten kennenlernen können. Dabei ist jedes Kapitel mit dem entsprechenden Namen betitelt, so dass man keinen Moment den Überblick verliert.
Trotzdem habe ich manchmal die Befürchtung, dass der Schreibstil auf Dauer etwas langatmig werden könnte.

Nichtsdestotrotz mach die Leseprobe Lust auf mehr, da schon der Einstieg spannend ist und man die Welt, in der die Story spielt, gerne näher kennenlernen möchte. Genauso wie die Charaktere, die zum Glück nicht nur oberflächlich dargestellt werden.
Eine Geschichte um Magie, Liebe, Abenteuer und Freundschaft…. toller Einstieg in eine neue Fantasy-Welt mit düsterer Atmosphäre.